Aktuelles 2018


01.01.2017

Die Reitgemeinschaft Dangast wünscht allen einen guten "Sprung ins neue Jahr"!

 

Am 31.12.2017 fand bei uns in der Halle wieder das alljährliche Silvesterspringen statt. Bilder vom Freispringen findet ihr in der Rubrik Bilder.

Termine 2018

03.03.2018

Kohlessen der Reitvereine (Wir sind dieses Jahr Veranstalter)


Aktuelles 2017


Weihnachtsfeier 2017

 

Ziemlich schöne, aber auch gewöhnungsbedürftige Schrottwichtelgeschenke wechselten ihre Besitzer. Wir haben uns sehr über eine Rekordbeteiligung von über 50 Personen gefreut! Wir wünschen euch allen noch eine besinnliche Adventszeit!


23.10.2017

Knapp 30 Kinder bestehen ihre Reitabzeichenprüfungen!

Nach einem kurzen Vorbereitungslehrgang, der von Greta (Reiten), Jana G. und Jana P. (Theorie) gestaltet und von unserer Auszubildenden Viviane unterstützt wurde, konnten alle Teilnehmer ihre Prüfungen bestehen. Absolviert wurden die Reitabzeichen 6,7 und 8, bei denen die Schwierigkeit variiert. Von ersten Übungen über Trabstangen, kleine Kreuze und Slalomreiten ( RA 7 und RA 8 ) bis hin zum Überwinden eines kleinen Parcours (RA 6). Die Richterin lobte die gute Vorbereitung und die sehr kindergeeigneten Schulponys.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer🎉🎉!


08.09.2017

Sommercamp 2017

Am vergangenen Wochenende fand von Freitagabend bis Sonntag das Sommercamp für unsere Reitkinder statt. Es wurden Spielen gespielt, Taschen bemalt, Ponys geschmückt, eine Wanderung durch den Wald unternommen uvm. 
Vielen Dank an die besten Reitmuttis Tanja und Doreen, ohne dessen Engagement dieses Sommercamp nicht möglich wäre! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind ganz traurig, dass die 3 Tage so schnell vorbei gingen…


15.07.2017


04.07.2017

Lüttje Deern von Casalido x Lordanos x Chin Chin erhält die OS Verbandsprämie

 

Cranium von Casiro I x Numero Uno x Baloubet du Rouet erhält die Verbandsprämie und die Zulassung zur Eliteauktion 🎉🎉🎉


03.07.2017

OS Verbandsprämie gab es heute für Casjen, Hengstfohlen von Chap II x Balou du Rouet.


13.06.2017

Tolle Nachrichten aus Vechta von der Stutenleistungsprüfung des OS Verbandes.

Elaiza von Calido aus VprSt. Endless Dream von Barnaul xx x Escudo I bekommt die Hauptprämienanwartschaft

Westwind von Cador aus Whesly Kid von C -Indoctro x Argentinus erhielt die Verbandsprämie.

🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉


26.05.2017

Unsere Fohlen (vorgestellt unter Über uns -> unsere Fohlen) genießen die frische Nordseeluft und die warme Frühsommersonne☀️☀️☀️


08.05.2017

Die Weidesaison ist eröffnet! 

Unsere Lüttje Deern von Casalido x Lordanos genoss gestern mit ihrer Mutter die Sonne. 

Zurzeit warten wir sehnsüchtig auf die beiden nächsten Fohlen von Chacoon Blue und Chap II. In den nächsten Tagen sollte es eigentlich endlich soweit sein, aber die Stuten haben wie jedes Jahr ihre eigenen Gesetze.


17.04.2017

Sackhüpfen, Eierlauf, Rätselraten und Teamskifahren. Bei Sturm, Sonne und einem kurzen Regenschauer haben knapp 50 Kinder an unserer Ostertour teilgenommen. Zum Abschluss gab es Stockbrot und eine Runde "Kettenkrieger"😅


06.04.2017

Bei uns werden die Fohlen aus allen möglichen Perspektiven begutachtet.😂

 

Züchterin Petra mit ihrem ersten Stutfohlen in diesem Jahr von Casalido. Knut darf selbstverständlich auch nicht fehlen.


02.04.2017

Kein Aprilscherz. Am 01.04. um ca 22 Uhr kam unsere Lütje Deern von Casalido x Lordanos x Chin Chin zur Welt. 🎉🎉🎉😊


30.03.2017


26.02.2017

"Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina"

Ahoi! Trotz Dauerregens und ein bisschen Wind sind wir gestern mit über 50 Reitkindern und unserem liebevoll geschmückten Wagen beim traditionellen Karnevalsumzug mitgefahren! Über 60 Wagen waren mit dabei! Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und haben super durchgehalten. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


31.01.2017

Ab sofort könnt ihr euch für den Karnevalsumzug am 25.02.2017 anmelden. Die Liste hängt an der Blockhütte aus!

 

Am kommenden Freitag und Samstag wird an unserem Wagen weitergearbeitet. Fleißige Hände sind gerne gesehen!


27.01.2017

Es ist immer wieder schön, auch nach Jahren, etwas von unseren ehemaligen Pferden zu hören! Heute erreichte uns eine Nachricht von Familie Fischer aus dem Schwarzwald. Ricarda verliebte sich damals während ihres Urlaubs in Elbina. Mittlerweile ist Elbina stolze 27 Jahre alt und immer noch topfit! Sie wird noch regelmäßig geritten! Wir drücken die Daumen für weitere gemeinsame Jahre mit Elbina!


07.01.2017


01.01.2017

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Bauern- und Pferdehofs Funke,

 

wir wünschen euch alles Gute für das Jahr 2017! 🍀


01.01.2017

Sie feiern Silvester am Strand

 

Ein schöner Artikel in der Nordwestzeitung über unsere Freunde, die schon seit über 16 Jahren zu uns kommen, um zu campen:

 

http://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/sie-feiern-silvester-am-strand_a_31,2,573736640.html

 


Termine 2017

03.02.2017 

ab 15 Uhr Vorbereitung-streffen für den Karnevals-umzug

 

25.02.2017

Karnevalsumzug

 

11.03.2017

Kohlessen der Reitvereine in Steinhausen

 

15.04.2017

Ostertour 

 

15.07.2017

Sommerfest

 

08.12.2017

Weihnachtsfeier (für die ReitschülerInnen)

 

09.12.2017

Weihnachtsfeier (für die EinstallerInnen)


Aktuelles 2016


11.12.2016

Tolle Leistung!! Svenja gewinnt in Timmel eine Springprüfung der Klasse M! Herzlichen Glückwunsch🎉🎉🎉


16.11.2016

Einladung zur Weihnachtsfeier der Reitschüler*innen

Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler, liebe Eltern und Angehörige,

wir laden euch herzlich am 09.12.2016 von 15.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr zu unserer Weihnachtsfeier ein. 
Für unser weihnachtliches Buffet freuen wir uns über viele leckere Kleinigkeiten (Kekse, Kuchen etc.). Im letzten Jahr hat das hervorragend funktioniert. Wir hatten ein sehr abwechslungsreiches Buffet. 
Bitte bringt folgende Dinge mit:
• Leckereien für das Buffet
• Warme Kleidung und warme Schuhe

Wer etwas zum Buffet beisteuern möchte, kann sich gerne in die Listen im Stall eintragen!


16.11.2016

Am Wochenende fanden die Helle Classics 2016 statt.

Dalia H (Stute von Diarado x Argentinus, Züchter Wilhelm Hillen aus Dangast) gewann mit Greta die Springpferde A mit einer Wertnote von 8,6. Mit Romy (Stute von Belstaff x Don Larino, Züchterin Petra Funke aus Dangast) wurde sie mit einer 8,0 Fünfte!
Dalia H konnte sich zudem in der Springpferde L mit einer 8,3 auf dem dritten Platz platzieren.

 

Weitere Erfolge findest du in der Rubrik "Turniererfolge"


10.11.2016

Greta und Tinkerbell haben eine tolle Freiluftsaison hinter sich und konnten bereits in der Halle an die Erfolge anknüpfen! So erkämpften sie sich ihre ersten S Siege und super Platzierungen in S** Springen gegen sehr starke und internationale Konkurrenz. Dieses Bild erreichte uns heute von Tinkerbell's Züchter Karl-Heinz Oeltjen. Vielen Dank!!!


28.10.2016

Es ist gerade Hallenchampionat in Vechta. Auch in der Halle scheinen die Pferde gut drauf zu sein! Herzlichen Glückwunsch Greta!


08.10.2016

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen, die heute ihre Reitabzeichenprüfung bestanden haben. Weitere Fotos findet ihr in der Rubrik "Bilder".


18.09.2016

In Neuenburg waren Anne, Janine und Co beim Orientierungsritt dabei. So wie es auf dem Bild aussieht, hatten sie viel Spaß!


18.09.2016

Es war mal wieder viel los!!!
Von Freitagabend bis Sonntag fand das Sommercamp für unsere Reitkinder statt. Organisiert wurde es von engagierten Müttern. Vielen Dank an Sabine, Doreen, Tanja und Jana. Jana P. stand ihnen tatkräftig zur Seite.

Greta war tagsüber auf dem Turnier in Worpswede und holte sich "nebenbei" wieder zwei Schleifen im Großen Preis, einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen, ab. Tinkerbell wurde Dritte und Emilia Siebte. Die ersten Drei waren nicht mal eine Sekunde auseinander! Am Samstag platzierte sich La Corinne zudem im M und S Springen. Lissabon wurde 10. im M* Springen.

 


11.09.2016

Erfolge Turnier Hooksiel

 

Schaut mal in der Rubrik Turniererfolge :)

 

Und hier ein schöner Artikel der NWZ :

 

http://www.nwzonline.de/friesland/lokalsport/rg-dangast-feiert-titelgewinn_a_31,1,727098878.html


10.09.2016

Breaking News!!! Wir sind Kreismeister!!! 
Für unsere Springmannschaft ritten Lea, Lorenzo, Janine und Jana G.

 

Ulrike gewinnt zudem das M Springen. Lorenzo wird Siebter!
Dina gewinnt das L Springen und Jana G wird Fünfte im Punkte A. Jade konnte sich heute Morgen in der A Dressur an 5. Stelle platzieren.


28.08.2016

Cookie und Becci werden Kreismeister in der LK 6 und das bei ihrem ersten A Springen! Herzliche Glückwünsche!!!


28.08.2016

Greta und Tinkerbell werden Zweite im Großen Preis in der CSI* Tour auf dem internationalen Turnier in Lastrup.

Tinkerbell wird zudem Fünfte am Freitag in einem 1.35 m Springen.

 

Weitere Erfolge findest du in der Rubrik "Turniererfolge".

 


22.08.2016

Unsere Jugendmannschaft wird Dritte in der Kreisjugendstandarte!

Nach einem dritten Platz im Springen und in der Dressur, kamen unsere Mannschaftsreiter insgesamt auch auf Platz 3. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten (Jana Gerdes, sowie alle Reiterinnen und Reiter, Fahrer, Pferdebesitzer und Eltern) für euer Engagement!!!

 

 


21.08.2016

Greta gewinnt mit Tinkerbell das S* mit Stechen bei den Landtagen Nord!! La Corinne kommt auch ins Stechen platziert sich ebenfalls. Im M** zeigte Emilia ihr ganzes Können und wird knapp geschlagen Zweite.

Weitere Erfolge findest du unter der Rubrik "Turniererfolge".


01.08.2016

Diese Drei entflohen dem Turnierstress und machten sich einen schönen Tag in der Lüneburger Heide. Sieht super aus!


01.08.2016

Turnier in Rallenbüschen

 

 

Doppelsieg im S* Springen in Varel/Rallenbüschen

Einfach super lief es am Wochenende auf der Anlage von Langners.

Greta gewinnt mit Tinkerbell das S Springen und wird mit La Corinne Zweite. Für La Corinne war es das erste S Springen. Wahnsinn wie toll diese Stute die schweren Aufgaben gemeistert hat. Dementsprechend Stolz war ihre Besitzerin!

 

Weitere Erfolge findest du unter der Rubrik "Turniererfolge".

 

 


25.07.2016

Und auch unserem "Otto" scheint es gut zu gehen☺️
Okidoki ist das letzte Fohlen unserer bis M* erfolgreichen Elitestute Raja.


25.07.2016

Unsere Cookie ist schon so erwachsen geworden. Ein sehr schönes Foto von ihr und ihrer Besitzerin. Cookie ist bei uns geboren und aktuell hoch erfolgreich im E und A Bereich.


25.07.2016

Rasteder Landesturnier!

Eine super Rasteder Landesturnierwoche ging gestern zu Ende.

Gleich mehrere Dangaster Reiter und Reiterinnen konnten sich für die Finalprüfungen qualifizieren.

Weitere Erfolge findest du unter der Rubrik "Turniererfolge".


16.07.2016

Tolles Sommerfest! 

Vielen Dank für den wunderschönen Tag!!! Wir haben tolle Vorführungen gesehen! Einige Bilder vom Sommerfest findet ihr in der Rubrik Bilder!


27.06.2016

Liebe Vereinsmitglieder!
Am 16.07. ist unser Sommerfest. Hierfür benötigen wir wieder viele fleißige Hände für den Auf-und Abbau und für die Kuchentheke, Getränkewagen und Grillstation. Im Laufe der Woche hängen wir Listen im Stall auf, in denen ihr euch eintragen könnt. Für die Kuchentheke würden wir uns auch wieder über Kuchenspenden freuen.

Der Aufbau ist Freitagnachmittag (15.07.)
Der Abbau ist Sonntagvormittag (17.07.)

 

Viele Hände schnelles Ende!


20.06.2016

Unsere Miri hat am 18.06.2016 ihren Chrissy geheiratet! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch an Miri und Christian Schmidt!!! Viel Glück und Gesundheit für eure Zukunft!


13.06.2016

Und noch eine gute Nachricht😊 
Unsere Oldenburger Verbandsprämienstute Endless Dream von Barnaul xx x Escudo I ist tragend von Chacoon Blue, der vor kurzem das Youngsterfinale in Herford gewann (siehe Bild). Jetzt heißt es Daumen drücken, damit alles da bleibt, wo es hin gehört. ✊🏻


13.06.2016

Tolle Nachrichten erreichten uns auch von unserem selbst gezogenen Lajosch (Ludwig von Bayern x Rouletto). Mit seiner Franzi wurde er Vizekreismeister!!! Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße!!!


11.06.2016

 

Heute Nacht um 2 waren wir wieder zu Hause... mit 5 Platzierungen im Gepäck. Dalia H (Diarado x Argentinus) wurde Vierte und Buddy ( Stanley x Airport) wurde Siebter in der Springpferde A. Am späten Abend fand dann unter Flutlicht das M* Springen mit Stechen statt. Greta konnte beide Pferde für das Stechen qualifizieren. Cabajito T wurde Dritter und La Corinne gute Fünfte.


06.06.2016

Erfolgreiches Turnierwochenende!

 

In Friesoythe gewinnt Svenja mit Seduktion ihr erstes M Springen und wird in einem zweiten M Springen Siebte.

 

In Bockhorn/Grabstede gewinnt Lia mit Dance with me die L** Kandarre mit 7,7. Tino wird mit Willy in der Führzügelklasse Zweiter! Auch Felix wird in der zweiten Abteilung mit Barnabas Zweiter!

 

Weitere Erfolge findest du unter der Rubrik "Turniererfolge".

 


05.06.2016

So sieht eine glückliche Züchterin aus :)

 

Klammheimlich wollte Narnia in ihrer Herde am späten Nachmittag ihr Fohlen zur Welt bringen. Da es Narnias erstes Fohlen ist, war es dann doch ganz gut ein bisschen zu helfen.

Wir sind ganz begeistert von dem Stutfohlen von Vancouver d'Auvrey aus der Narnia von Numero Uno x Baloubet du Rouet x Landgraf.


02.06.2016

Wir warten ganz gespannt auf unser letztes Fohlen in diesem Jahr. Für Narnia ( Numero Uno x Baloubet du Rouet x Landgraf ) ist es das erste Fohlen. Sie ist tragend von Vancouver d'Auvrey. Drückt also die Daumen das alles gut geht. 🏻 Nächste Woche ist der errechnete Termin .

Mit den Namen für die anderen beiden Fohlen lassen wir uns noch ein bisschen Zeit. Die Entscheidung ist nicht ganz so einfach.


01.06.2016

Unsere Marieke war mit Nora am letzten Wochenende in Garrel auf dem Turnier. Sie wurde in einer Springprüfung Kl.A Fünfte!


Termine 2016

08.05.

Anweiden (Tag und Nacht Pferde)

 

15.05.

Anweiden (für den Rest) mit Grillen

 

16.07. 

Sommerfest

 

03.09.

Zeltlager

 

3.10. - 9.10.

Lehrgang mit anschließender Prüfung für das Reitabzeichen

 

09.12.

Weihnachtsfeier (für die ReitschülerInnen)

 

10.12.

Weihnachtsfeier (für die EinstallerInnen)