Turniererfolge 2016


Tolle Leistung!! Svenja gewinnt in Timmel eine Springprüfung der Klasse M! Herzlichen Glückwunsch🎉🎉🎉


Helle Classics 2016 

Dalia H (Stute von Diarado x Argentinus, Züchter Wilhelm Hillen aus Dangast) gewann mit Greta die Springpferde A mit einer Wertnote von 8,6. Mit Romy (Stute von Belstaff x Don Larino, Züchterin Petra Funke aus Dangast) wurde sie mit einer 8,0 Fünfte!
Dalia H konnte sich zudem in der Springpferde L mit einer 8,3 auf dem dritten Platz platzieren. 

Dina Vogel gewann mit dem Prämienhengst Corbinian das Punktspringen Kl.L

Svenja Brunken wurde mit Seduktion Sechste in der ersten Abteilung der Springprüfung Kl. M.

Die zweite Abteilung gewann Greta mit La Corinne!

Wieder Ergebnisse, die sich super lesen lassen! Herzlichen Glückwunsch an Alle!


Erfolge Turnier Hooksiel

Breaking News!!! Wir sind Kreismeister!!! 

Für unsere Springmannschaft ritten Lea, Lorenzo, Janine und Jana G.
Dina gewinnt das L Springen und Jana G wird Fünfte im Punkte A. Jade konnte sich Samstag Morgen in der A Dressur an 5. Stelle platzieren.

Ulrike Gerdes gewinnt souverän beide M Springen. Lorenzo wird Siebter im M am Samstag.

In der Springpferde A wird Christin mit Landliebe Vierte. Greta belegte mit Conan Platz 7.
Renee wird in ihrem ersten E Springen Dritte und Zweite im Reiterwettbewerb.

Janne platzierte sich in der E Dressur.

Am Freitag war Christin mit I Know it in Osnabrück und wurde sehr gute Vierte in der Springpferde M.

Herzlichen Glückwunsch!!!



Greta und Tinkerbell werden Zweite im Großen Preis in der CSI* Tour auf dem internationalen Turnier in Lastrup.

Tinkerbell wird zudem Fünfte am Freitag in einem 1.35 m Springen

In Wilhelmshaven gewinnt Lia das Stilspringen Kl L Janine wird Zweite. Jana Gerdes platzierte sich in weiteren L Springen. Janne Busch wird mit einer tollen Note Dritte in der E Dressur
Anna Müller platzierte Conan in der Springpferde A.

Dina wird Dritte im M Springen mit dem Ponyhengst Corbinian.

Herzlichen Glückwunsch!!!



Unsere Jugendmannschaft wird Dritte in der Kreisjugendstandarte!

Nach einem dritten Platz im Springen und in der Dressur, kamen unsere Mannschaftsreiter insgesamt auch auf Platz 3. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten (Jana Gerdes, sowie alle Reiterinnen und Reiter, Fahrer, Pferdebesitzer und Eltern) für euer Engagement!!!

 

Renée wird zudem Dritte im Reiterwettbewerb!



Alle guten Dinge sind Drei🎉🎉🎉

Greta gewinnt mit Tinkerbell das S* mit Stechen bei den Landtagen Nord!! La Corinne kommt auch ins Stechen platziert sich ebenfalls. Im M** zeigte Emilia ihr ganzes Können und wird knapp geschlagen Zweite.

Auch in Jever bleibt es spannend. Unsere Dressurmannschaft wird Dritte im Finale der Kreisjugendstandarte. Heute steht das abschließende Mannschaftsspringen statt! Daumen drücken!!!

Jade wird zudem in der A** Dressur platziert.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!😊



Herzlichen Glückwunsch an Anne, Tanja und Merle!
Anne wird sechste in der Springpferde A mit Conan, Tanja dritte im E Springen mit Loraine und Merle platzierte sich mit Fly gleich zweimal; im A und Punkte A 🎉💪🏻



Turnier in Rallenbüschen

Doppelsieg im S* Springen in Varel/Rallenbüschen

Einfach super lief es am Wochenende auf der Anlage von Langners.

Greta gewinnt mit Tinkerbell das S Springen und wird mit La Corinne Zweite. Für La Corinne war es das erste S Springen. Wahnsinn wie toll diese Stute die schweren Aufgaben gemeistert hat. Dementsprechend Stolz war ihre Besitzerin!

Vor allem auch, weil La Corinne das vorherige M** Springen auch noch gewann. Emilia wurde Dritte. Aus dem Züchterhaus Hellmers kommt auch Lissabon, die dritte in der Springpferde M wurde.

Auch unsere Nachwuchsreiter und Nachwuchsreiterinnen waren hoch erfolgreich. Renee gewinnt beim Reiterwettbewerb. Nele wird Dritte, Jette Vierte und Lotta Fünfte. Unser jüngster ehrgeiziger Reiter ist Thino. Er konnte gemeinsam mit Willy eine grüne Schleife mit nach Hause nehmen.

In der E Dressur platzierten sich zudem Jana G. und Sven mit guten 7 er Noten.
Lea und Django platzieren sich im A Springen.

Am Samstag wird La Corinne Zweite im M* Springen. Emilia sprang auf Platz 5. Ulrike und Conbrio werden Dritte.

http://www.nwzonline.de/friesland/lokalsport/funke-ligthart-feiert-doppelsieg_a_31,0,3256261174.html



Landesturnier in Rastede

Eine super Rasteder Landesturnierwoche ging gestern zu Ende.

Gleich mehrere Dangaster Reiter und Reiterinnen konnten sich für die Finalprüfungen qualifizieren.

Greta schaffte es alle drei Pferde ins Finale zu reiten. Hier stach insbesondere Tinkerbell ( Züchter Karl-Heinz Oeltjen) heraus. Im Finale wurde sie mit zwei Nullrunden in einer S** Prüfung Vierte. Auch Cabajito ( Züchter Hein Thalen) wurde Siebter in einem S* Springen. Für den Siebenjährigen war es die erste S Platzierung.

Marieke konnte zudem ihr Pony Nora für das Bundeschampionat qualifizieren. Sie wurde einmal Vierte und einmal Dritte in den Springponyprüfungen. Einmal mit einer Supernote von 8.2.

Lorenzo und Christin zeigten tolle kontrollierte Nullrunden in L und M* Prüfungen. Lorenzo qualifizierte sich damit fürs Finale der Landesmeisterschaft.

Marieke und Lorenzo wurden Dritte im Mannschaftsspringen. Sie starteten für unseren Kreisreiterverband Friesland/Wilhelmshaven.

https://vimeo.com/176036925



Turnier in Jaderberg und Filsum!

Ulrike Gerdes gewinnt zwei M-Springen in Jaderberg!!!

Am Wochenende war in Jaderberg und Filsum Turnier. Es konnten wieder zahlreiche Schleifen gesammelt werden👍🏻👍🏻👍🏻

A Dressur: Jade mit Raffinesse (Serano Gold x Don Larino) wird Fünfte

Henrike gewinnt mit Quintero eine Eignungsprüfung

Im Punkte L wird Svenja mit Seduktion Zweite.

Im anschließenden M Springen waren gleich drei Dangasterinnen platziert. Svenja wird Fünfte, Greta Siebte und Ulrike Achte

Das M** Springen könnte Ulrike für sich entscheiden. Auch Greta war im ersten M** für La Corinne platziert.

Sonntags ging es dann für Greta mit Tinkerbell zum Filsumer Derby. Leider musste der Wassergraben ein zweites Mal angeritten werden. Es reichte aber dennoch für eine Platzierung.

Lorenzo wurde Fünfter in einer Springprüfung Kl.L

In Jaderberg gewann Ulrike zum Abschluss des Wochenendes das M Springen mit Siegerrunde!!!

Es läuft!!! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!



Heute Nacht um 2 waren wir wieder zu Hause... mit 5 Platzierungen im Gepäck. Dalia H (Diarado x Argentinus) wurde Vierte und Buddy ( Stanley x Airport) wurde Siebter in der Springpferde A. Am späten Abend fand dann unter Flutlicht das M* Springen mit Stechen statt. Greta konnte beide Pferde für das Stechen qualifizieren. Cabajito T wurde Dritter und La Corinne gute Fünfte.



Tolles Turnierwochenende liegt hinter uns!

In Friesoythe gewinnt Svenja mit Seduktion ihr erstes M Springen und wird in einem zweiten M Springen Siebte.

In Bockhorn/Grabstede gewinnt Lia mit Dance with me die L** Kandarre mit 7,7. Tino wird mit Willy in der Führzügelklasse Zweiter! Auch Felix wird in der zweiten Abteilung mit Barnabas Zweiter!

 

Zahlreiche Platzierungen folgten:


Springreiterwettbewerb: 
Jana mit Rocky 4. Platz

Kombinierte A analog Eignung:
Anne mit Conan 3. Platz

Stilspring-WB:
Lea mit Django 3. Platz
Manuel mit Sharouna 5.Platz

Standard WB:
Manuel mit Antaios 7.Platz

Springprüfung Kl.A
Merle mit Fly 3.Platz
Christina mit Sir Tesmo 4.Platz

Stilspringprüfung Kl.A
Christina mit Sir Tesmo 1.Platz
Lea mit Django 2.Platz

Springprüfung Kl.A**
Lea mit Django 4.Platz

Springprüfung Kl.L 
Dina mit Corbinian 4.Platz



Erfolgreiches Turnier in Steinhausen!

Den Anfang machte Jade in der A Dressur mit Raffinesse (bei uns geborene Stute von Serano Gold x Don Larino). Sie belegten Platz 9 mit einer 7,1.
Greta konnte mit ihren Berittpferden zahlreiche Besitzerherzen glücklich machen. Dalia H (Stute von Diarado x Argentinus, Züchter W. Hillen) platzierte sich in der Springpferde A. Mit La Corinne (Besitzerin A. Krause) konnte sie sowohl das Zeit L als auch das Zwei Phasen L Springen gewinnen. Mit Cabajito (Züchter H. Thalen) platzierte sie sich ebenfalls.

In den L Springen konnte Ulrike mit Conbrio einmal Zweite und einmal Dritte werden! Jana platzierte sich mit Novelle (Züchterin Petra Funke) darüber hinaus auch.

Und auch am Sonntag konnte Greta das L-Springen in Steinhausen mit La Corinne gewinnen. La Corinne gewann somit alle 3 L-Springen des Turniers. In der gleichen Prüfung wurde Cabajito 8. Auch Jana konnte sich erneut mit Novelle an 7. Stelle platzieren. 
Im anschließenden M Springen mit Stechen überließ Greta dann ihrem Trainer Otto Vaske den Vortritt. Ulrike wurde mit Conbrio gute Vierte.

Weitere tolle Erfolge des Wochenendes im Überblick:

Stilspringprüfung Kl. A: 2.Platz für Henrike und Quintero WN 7,5 und 6. Platz für Lea 7.1
Springpferdeprüfung Kl. L: 8. Platz für Henrike und Quintero WN7,0

E-Dressur: 9. Platz Janne Busch WN 6,6

L-Trense und L-Kandare: jeweils 7. Platz für Lia und Dance with me mit 7,0 und 6,8

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr habt das super gemacht!

 



Turnier in Ganderkesee und Esens

Emilia trägt die Nase hoch. :) Das darf sie auch, denn sie blieb in allen drei Runden ohne Fehler. Greta gewann mit ihr in Ganderkesee das M**-Springen und wurde im S-Springen mit Siegerrunde Dritte. Auch Cabajito T fand überraschend schnell zur gewohnten Form zurück und wurde Achter im M** Springen. 
Am Freitag bestätigte auch Lissabon ihre anhaltend gute Form und wurde Sechste in der Springpferde M mit einer Note von 8,1. 
In Ganderkesee platzierte sich zudem Svenja Brunken mit Seduktion in einer Springprüfung Kl. L.

Auch in Esens war am Pfingstwochenende Turnier. Anne Müller wurde mit Conan Fünfte in einer Eignungsprüfung. Henrike Harms platzierte sich mit Quintero in einer Springpferdeprüfung Kl. L auf dem 4. Platz. Dina Vogel mit Corbinian wurde im L-Springen Zehnte.

Zahlreiche tolle Erfolge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am nächsten Wochenende in Steinhausen erwartet werden können. Wir sind gespannt!



Kreisjugendstandarte Dressur in Ostiem und gute Erfolge in Lindern

Bei strahlendem Sonnenschein gab es genauso strahlende Erfolge für unsere Reiterinnen und Reiter!

Am Freitag in Lindern wurde Jana G. im L Springen Zweite. Lorenzo platzierte sich in der gleichen Prüfung auf dem 5. Rang. 
Greta konnte sich mit Lissabon in der Springpferde L und M mit super Noten platzieren.

Sonntag ging unsere Dressurmannschaft ins Rennen um die beliebte Kreisjugendstandarte. Sie belegten einen guten dritten Platz. Geritten sind Sven, Theda, Marieke und Jade. Mannschaftsführern ist unsere neue Jugendwartin Jana G.👍🏻

In Lindern bereitete Greta ihrer Mutter ein besonderes Muttertagsgeschenk. Bereits im M Springen wurde sie mit Tinkerbell Vierte. Emilia wurde Dritte im M ** Springen. 
Aber dann im S Springen mit Stechen konnte sie sich mit Tinkerbell gegen ihren Trainer Otto durchsetzen und gewann ihr erstes S Springen! Auch Emilia platzierte sich mit einem Fehler im Umlauf auf Rang 6.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Macht weiter so!!

P.S. Gerne stellen wir auch weitere Erfolge hier ein. Hierfür schickt uns eure Fotos und Erfolge an sportpferdedangast@gmx.de